Investment Story mit Numa B.

Numa ist Commercial Planning and Strategy Manager für die BeNeLux-Länder bei Zalando in Berlin. Vor vier Jahren zog er für die neue Anstellung von Frankreich nach Berlin. Zuvor war er auf der Suche nach einer Investitionsmöglichkeit, als er André, unseren Geschäftsführer, traf.
Numa b
Numa B.
Commercial Planning & Strategy Manager
" Als ich André traf, erzählte er mir vom SMART-Invest-Konzept von WunderAgent und Leipzig als attraktiven Investitionsstandort. Da mir das Konzept gefiel, beschloss ich, mein Geld mit WunderAgent anzulegen."
Leipzig
Golden Start Light
SMART Invest

Was hat dich davon überzeugt, in Immobilien zu investieren?

In meiner Freizeit bin ich gerne aktiv. Ich reise gerne und treibe Sport. Beim Fussballspielen habe ich auch André, einen der Gründer von WunderAgent, kennengelernt. Bevor ich mich entschied, in Immobilien zu investieren, hatte ich bereits geplant, eine Art Investition für meine Altersvorsorge zu tätigen. Aber ich hatte nur unkonkrete Vorstellungen, wie diese Investition aussehen sollte. Als ich André traf, erzählte er mir vom SMART Invest Konzept von WunderAgent und Leipzig als attraktivem Investitionsstandort. Weil mir das Konzept gefiel, beschloss ich, mein Geld mit WunderAgent in Leipzig anzulegen.

Wie verlief der Investitionsprozess?

Als André mir von dem SMART-Invest-Konzept und dem Investitionsstandort Leipzig erzählte, fiel mir die Entscheidung leicht. Die schöne 85m2 große Wohnung in Leipzig befindet sich in einer sehr schönen Gegend, so dass WunderAgent für mich ein sicheres und attraktives Investitionsobjekt gefunden hat. Der Prozess war zu jeder Zeit nachvollziehbar und transparent. Auch wenn es am Anfang einige Komplikationen gab und der gesamte Prozess viel länger dauerte als ursprünglich erwartet, war mein Ansprechpartner Matthias immer erreichbar und kümmerte sich um alle Komplikationen. Neben dem Service von SMART Invest habe ich auch die Beratung von SMART Financing in Anspruch genommen. Ahmet erstellte eine genaue Kalkulation, sodass ich die Rentabilität meiner Investition leicht nachvollziehen konnte. Da ich einen persönlichen Kontakt mit WunderAgent hatte, hatte ich von Anfang an sowieso keine Bedenken.

Wie ist der Kontakt mit WunderAgent nach Deiner Investition?

Der Kontakt mit WunderAgent, insbesondere mit Matthias und André, ist nach wie vor sehr gut. Im Moment sind wir sogar schon gemeinsam auf der Suche nach einer neuen Anlageimmobilie in Leipzig. Auch wenn ich Deutschland bestimmt irgendwann verlassen werde, vertraue ich auf WunderAgent und das SMART Invest Konzept, so dass ich meine Anlageobjekte in Deutschland behalten werde. Mir war von Anfang an bewusst, dass eine Immobilieninvestition eine langfristige Investition ist, z.B. ist meine erste Investition für die nächsten 10 Jahre geplant.

Welcher Investorentyp sind Sie?