Investment Story mit Benjamin D.

Benjamin D. ist Associate Director für das Europäische Institut für Innovation. Mit seinem Immobilieninvestment hat er schon früh eine Entscheidung für eine sichere Geldanlage getroffen und gemeinsam mit WunderAgent einen elementaren Grundstein für seine Altersvorsorge gelegt.
Benjamin d
Benjamin D.
Associate Director
“Besonders gut gefallen hat mir bei WunderAgent der lösungsorientierte Ansatz und die sehr gezielten Informationen die für mich bereitgestellt wurden.”
Berlin
Golden Start Light
SMART Invest
Home sweet Home

Aus welchem Grund hast Du Dich für ein Immobilieninvestment in Berlin entschieden?

Als ich nach Ende meines Studiums im Bereich europäische Energiewirtschaft vor einigen Jahren nach Berlin gezogen bin, habe ich zunächst in einer WG gewohnt und den Kauf einer Immobilie zur Kapitalanlage und als Altersvorsorge in Betracht gezogen. Weil für mich zu Beginn des Investments bereits feststand, dass ich die Immobilie perspektivisch selbst beziehen möchte, was für mich klar, dass ich in Berlin investieren möchte. Gerade in Großstädten wie Berlin sind Immobilien dank sicheren Renditen und Preisstabilität eine sehr attraktive Anlagemöglichkeit, wenn man in das richtige Objekt investiert.

Aus welchem Grund hast Du dich für WunderAgent als Deinen Partner für Deine Geldanlage entschieden?

Durch einen persönlichen und vertrauensvollen Kontakt zu einem der WunderAgenten habe ich mich für WunderAgent als Partner für mein Immobilieninvestment entschieden. Darüber hinaus ist SMART Invest eine Dienstleistung, die auf ein sicheres und erfolgreiches Immobilieninvestment abzielt. Damit ist WunderAgent genau der Partner, den ich für meine Geldanlage gesucht habe. Mit Hilfe der WunderAgenten habe ich eine Immobilie gefunden, die genau den oben genannten Rahmenbedingungen entspricht und obendrauf noch meinen persönlichen Ansprüchen gerecht wird.

Inwiefern hat Dir WunderAgent geholfen, dein Immobilieninvestment zu tätigen?

Meine zwei Ansprechpartner haben sich viel Zeit genommen, um mit mir die Anlageoptionen durchzusprechen und sind dabei genau auf meine Wünsche eingegangen. Basierend auf meinen Vorstellungen wurden mir dann gezielt Immobilien vorgeschlagen. Als die richtige Immobilie gefunden war, wurde ich von einem meiner Ansprechpartner durch den gesamten Prozess von der Finanzierung bis zum wirklichen Kaufen geführt und begleitet. Hierbei habe ich auch die SMART Financing Dienstleistung in Anspruch genommen. Ahmet hat mich als unabhängiger Finanzierungsberater sehr gut durch die unterschiedlichen Optionen geführt.

Was hat Dir im Rahmen der Zusammenarbeit mit WunderAgent besonders gut gefallen?

Besonders gut gefallen hat mir bei WunderAgent der lösungsorientierte Ansatz und die sehr gezielten Informationen die für mich bereitgestellt wurden. Ich wurde immer nur mit den Neuigkeiten versorgt, die ich auch wirklich benötigt habe. Außerdem hat mich der sehr zügige und effektive Prozess beeindruckt. Auch nach dem Kauf der Immobilie habe ich mich stets gut aufgehoben gefühlt. Wenn man so viel Geld in die Hand nimmt um eine Immobilie zu kaufen, hat man zu Beginn immer ein mulmiges Gefühl und sucht nach einem Partner, dem man zu 100% vertrauen kann. Dank der transparenten und übersichtlichen WunderAgent-Plattform hatte ich nie das Gefühl, die Verantwortung und die Kontrolle für mein Investment vollkommen aus der Hand zu geben. WunderAgent versteht sich als Partner, der seinen Kunden den Weg zum richtigen Investment ebnet und dabei erklärt. Diese sehr lösungsorientierte und professionelle Zusammenarbeit und natürlich die persönliche Verbindung zu WunderAgent haben mir Sicherheit gegeben.

Wie ist der Kontakt verblieben, nachdem du die Immobilie gekauft hast?

WunderAgent steht mir auch nach dem Investment als Partner zur Verfügung. Zu Beginn war meine Immobilie noch bewohnt. Nach Auszug des Mieters habe ich die “SMART Manage-Beratung” von WunderAgent in Anspruch genommen und konnte dank einer umfangreichen Beratung und hilfreichen Tipps und Tricks durch die nachfolgende Vermietung die höchstmögliche monatliche Rendite erzielen, bevor ich letztendlich selbst die Wohnung bezogen habe. Auch für ein weiteres Immobilieninvestment würde ich die Unterstützung des WunderAgent-Teams jederzeit wieder in Anspruch nehmen.

Welcher Investorentyp sind Sie?